Lade Inhalte...
BEZAHLTE ANZEIGE

Top-Bereicherung für Innenstadt

Mit Bürgermeister Severin Mair wurde die Eröffnung von „Freund´s Lokal am Stadtplatz“ gefeiert. Foto: Harald Matousek

03.10.2021

Die drei Gewinner des innovativen Geschäftsgründerwettbewerbs „Stadt Up“ stehen fest

     Als Geschäftsgründungswettbewerb im Dezember 2020 gestartet, entwickelte sich „Stadt Up“ zur Erfolgsgeschichte. Trotz Corona gelang es, neun Gründer zur Teilnahme an dem Wettbewerb zu motivieren. Das Auswahlverfahren war äußerst komplex und umfasste neben ökonomischen Kriterien auch Aspekte wie Nachhaltigkeit und Innovation. Ganz entscheidend für eine Prämierung war natürlich der ursprüngliche Gedanke von Stadt Up, nämlich der Belebungseffekt für die Innenstadt. Drei Geschäftsmodelle wurden prämiert, auf die glücklichen Gewinner warten nun Unterstützungsleistungen von insgesamt 25 regionalen Netzwerkpartnern im Gesamtwert von über 120.000 Euro.  

Freund´s Lokal

Freund´s Lokal am Stadtplatz ist ein gemütliches Abendlokal für Jung und Junggebliebene und schließt damit eine Angebotslücke im Eferdinger Gastromix. Im neu renovierten Lokal am Stadtplatz 28 werden hausgemachte Speisen und verschiedene Getränke angeboten.

Mei Greisslerei

Die bereits seit November letzten Jahres geöffnete Greisslerei ist ein Feinkostladen mit Vinothek. Das Thema Genuss liegt voll im Trend, insbesondere im innerstädtischen Angebotsmix. Weitere Informationen auf Seite 17.

Mimimi & Friends

Geboten wird hier ein bunter Mix an hochwertigen Handmade-Produkten von aktuell über 50 österreichischen Designern und Kunsthandwerkern mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit, Vielfalt und Individualität. Neben einem Online-Store soll das Angebot nun um ein Ladenlokal in Eferding erweitert werden.