Lade Inhalte...
BEZAHLTE ANZEIGE

Top-Design mit innovativer Technologie

Der Honda e kommt mit umfangreicher Serienausstattung. Foto: Honda

28.01.2021

Der urbane, rein elektrische Honda e wurde schon vielfach ausgezeichnet.

Hondas erstes rein elektrisches Fahrzeug für den europäischen Markt, der Honda e, wurde mit dem prestigeträchtigen Preis „German Car of the Year 2021“ ausgezeichnet und ist damit das erste Fahrzeug eines japanischen Herstellers, das diese Prämierung erhält. Auch die Kategorie „New Energy“ entschied der Honda e für sich.

„Der Honda e steht für eine neue Art von Mobilität, bei welcher das Fahrzeug eine zentrale Rolle dabei spielt, dem Besitzer im Alltag ‚vollumfängliche Konnektivität‘ zu bieten“, erklärt Tomofumi Ichinose, Large Project Leader des Honda e. „Der Honda e wurde auch mit dem Ziel entwickelt, das beste urbane Pendlerfahrzeug hinsichtlich Umweltfreundlichkeit zu sein, insbesondere in städtischen Gebieten. Die Entwicklung des Honda e stellte uns vor große Herausforderungen, zugleich war aber die Vorstellung, mit dem Honda e zu einer umweltfreundlichen besseren Zukunft beitragen zu können, etwas sehr Schönes.“

Der Honda e wurde im Juli 2020 in Österreich auf den Markt gebracht und ist ein wichtiges Modell für Honda in seiner Zielsetzung, bis zum Jahr 2022 alle Volumenmodelle mit elektrifiziertem Antrieb auszustatten. Der Honda e setzt neue Maßstäbe hinsichtlich modernen Fahrzeug-Designs und innovativer Elektromobilität. Er wurde dafür entwickelt, ohne Kompromisse bei Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit eingehen zu müssen.

Sein modernes schlichtes Design, die innovative Technologie und die fortschrittlichen Konnektivitätslösungen erfüllen perfekt die Anforderungen eines modernen Lebensstils.

Der Honda e verbindet Design mit innovativer Technologie. Heckantrieb und bis zu 154 PS garantieren Fahrspaß. Im Fokus der Entwicklung standen modernes und schlichtes Design sowie Benutzerfreundlichkeit – das Side Camera Mirror System ersetzt die Seitenspiegel durch kompakte Kameras und die bündig versenkbaren Türgriffe ergänzen den eleganten Look. Das die gesamte Fahrzeugbreite umfassende, digitale Armaturenbrett mit hochauflösenden Bildschirmen bietet intuitive Konnektivität und zeichnet den Honda e dafür aus, die Anforderungen eines modernen Lebensstils im urbanen Umfeld zu erfüllen. Die 35,5-kWh-Batterie ist eine der kompaktesten in dieser Klasse und bietet eine Reichweite von bis zu 220 km – perfekt für den täglichen Stadt- und Pendlerverkehr. Die Schnellladefunktion ermöglicht eine Wiederaufladung zu 80 Prozent innerhalb von rund 30 Minuten.

Den Honda e gibt es in zwei Ausstattungsvarianten, der rein elektrische Honda mit 100 kW (136 PS) und das Modell „Advance“ mit 113 kW (154 PS). Der neue Honda e ist serienmäßig mit umfassenden aktiven und passiven Sicherheitssystemen und erweiterten Honda-Sensing-Technologien ausgestattet.