Lade Inhalte...
BEZAHLTE ANZEIGE

Volksbank als Hausbank für Klein- und Mittelbetriebe

„Wir wollen in Geldangelegenheiten der erste Ansprechpartner für alle Unternehmer in unserer Region sein – und natürlich auch darüber hinaus. Zuhören, verantwortungsvolles und zuverlässiges Handeln lassen seit Generationen das Vertrauen zwischen unseren Kunden und der Volksbank wachsen. Das hat uns für viele Klein- und Mittelbetriebe zur Hausbank gemacht“, erklärt Mag. Christian Großpötzl, Leiter des Kommerzcenters InnviertelBayern, sein Erfolgskonzept. Foto: Mario Riener

24.09.2021

Volksbank Oberösterreich seit Jahren verlässlicher Partner für KMUs

Die Gründung eines neues Unternehmens ist in vielerlei Hinsicht eine große Herausforderung, ebenso wie die Selbständigkeit an sich – die Volksbank Oberösterreich ist dabei in sämtlichen finanziellen Belangen ein verlässlicher Partner. Eine langfristige persönliche Kooperation und Beratung aus erster Hand bilden dabei die Basis einer erfolgreichen Geschäftsbeziehung. Mit entsprechenden Finanzierungslösungen bietet die Volksbank Oberösterreich maßgeschneiderte Produkte, um kurzfristig Liquiditätsengpässe zu vermeiden oder auch langfristige Wachstumspläne zu finanzieren. Dazu gehören u. a. der Betriebsmittelkredit, welcher einen finanziellen Spielraumverschafft und meist weit unter den Kosten eines Lieferantenkredites liegt oder aber auch der Investitionskredit, welcher mittel- oder langfristige Anschaffungen und auch größere Investitionen finanzieren soll.

Das Konto als Drehscheibe für alle Geschäfte stellt ebenfalls eine Basis für den Geschäftserfolg dar. Gerade für Unternehmer ist eine professionelle Abwicklung des Zahlungsverkehrs wesentlich. Die Kontopakete der Volksbank Oberösterreich tragen genau diesen Bedürfnissen Rechnung.