Lade Inhalte...
BEZAHLTE ANZEIGE

Wandern rund um Adlwang ist ein Hit

Bürgermeisterin Maria Achathaler auf einem der Wege. Foto: Platzer

01.09.2022

Zahlreiche Wege laden zum Gehen ein

Erholung, Kraft und Weitblick bietet eine Wanderung durch den Hallerwald in Adlwang. Der Ausgangspunkt und Parkplatz ist in Adlwang am Festgelände vor der Bürgerhalle. Vor der Bürgerhalle befindet sich auch die große Info- und Übersichtstafel. Unterhalb der Kirche - „Unteres Dorf“ geht auch ein privater Wanderweg entlang des Sulzbaches bis zur Firma Hauselberger und weiter am Güterweg Pogmair bis zum Eingang Hallerwald.

Bei der Hallerwaldrundwanderung (Nr. 30) ist der Aussichtspunkt Steyrtal nach etwa 50 Minuten erreicht. Die Gesamtgehzeit für die 6,4 Kilometer beträgt je nach Verweildauer bei den insgesamt zwölf Stationen zwei bis 2,5 Stunden. Daneben gibt es noch zahlreiche andere Wanderwege. Darunter den Adlwanger Rundwanderweg (Nr. 11), der zum Kurpark Bad Hall und zurück führt und insgesamt über 11,5 Kilometer führt.

Der Panorama-Rundwanderweg (Nr. 31) ist in etwa 50 Minuten über 2,7 Kilometer zu begehen. Der Mandorfer Rundwanderweg (Nr. 32) führt zur Kapelle Bauer zu Flachenegg über insgesamt 3,7 Kilometer.