Lade Inhalte...
BEZAHLTE ANZEIGE

Wo Irren ausdrücklich erwünscht ist

Jung und Alt können Ausdauer und Orientierungssinn auf die Probe stellen. Foto: privat

01.09.2022

Auf 25 000 Quadratmeter Fläche bietet das Kronstorfer Maislabyrinth einen ökologisch abbaubaren Freizeitspaß . Jung und Alt können hier ihre Ausdauer und Orientierung beweisen.

Umgeben von 280 000 Maispflanzen ist es der ideale Ort um sich zu verirren, und das ist hier sogar gewünscht. Im Kronstorfer Maislabyrinth können sich Jung und Alt durch lange Irrwege tummeln und dabei ihre Ausdauer und ihren Orientierungssinn auf die Probe stellen.

Wo Irren ausdrücklich erwünscht ist-2
Foto: privat
Wo Irren ausdrücklich erwünscht ist-3
Foto: privat
Wo Irren ausdrücklich erwünscht ist-4
Foto: privat
Wo Irren ausdrücklich erwünscht ist-5
Das Highlight ist seit 2021 die Gokart-Bahn. Fotos: privat


Die „Maisianer“ können sich nicht nur auf die Suche nach dem richtigen Weg machen, sondern haben auch die Aufgabe im Maisfeld fünf versteckte Stempel zu finden, ein Schätzspiel zu beantworten und an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Der diesjährige Hauptpreis ist ein Berg-Go-Kart im Wert von 600 Euro. 
     

Ein Platz zum Rasten

Mitten im Labyrinth befindet sich „Maishofen“ – ein kleines Dorf, das Platz zum Rasten und Energie-Auftanken bietet. Dort befinden sich Automaten mit kühlen Getränken, kleinen Snacks und Eis. Zum Rasten und Jausnen stehen Tische und Bänke zur Verfügung. Für die Kinder gibt es in „Maishofen“ eine Malhütte und eine Maisspielkiste - eine große Sandkiste, die mit Mais gefüllt ist.

Das Highlight ist seit 2021 die Gokart-Bahn mitten im Maisfeld. Sie bietet den ultimativen Fahrspass bei Groß und Klein. Nach so viel Action ist der anliegende Wald, durchzogen mit einem kleinen Bach, der perfekte Platz zum Plantschen und Abkühlen. Weiters finden die „Maisianer“ beim Herumirren eine Rutsche, einen Aussichtsturm, ein Rätsel und einen Tierlehrpfad im Wald. Die Wege sind kinderwagentauglich.

Irren ist menschlich, und in diesem Fall sogar ausdrücklich erwünscht.

Weitere Infos:
Eintritt: 4 Euro für Besucher ab drei Jahren mittels Einwurfkassa (bar oder per QR-Code am Handy) Geöffnet ist in der Finkenstraße von 24. Juni bis 25. September täglich von 9 bis 21 Uhr. www.kronstorfer-maislabyrinth.at