Lade Inhalte...
BEZAHLTE ANZEIGE

Wordrap mit Bürgermeister Anton Froschauer

Anton Froschauer, Landtagsabgeordneter und Bürgermeister von Perg Foto: Agentur Mitterlehner

03.06.2022

  

Perg ist für mich... der Platz wo ich verankert und geerdet bin, wo ich meine Kraft beziehe.Ich bin Bürgermeister seit... 15 JahrenFür die Zukunft wünsche ich mir für meine Gemeinde... mehr Verständnis der Menschen für die Bedürfnisse der Anderen.Mein Leitsatz im Leben ist... Meine wichtigste Aufgabe ist es, für die Schwächeren einzutreten!Der wichtigste Ratschlag den ich je bekommen habe ist... Zuhören, drüber reden, überlegen, entscheidenIn den nächsten zehn Jahren möchte ich... mehr Zeit für meine Familie haben.Leute sagen zu mir oft... weil ich Sie grade sehe,....Das will ich 2022 erreichen für meine Gemeinde... das Gemeinschaftsleben wieder stärken.Das mag ich an meinem Job am liebsten...Menschen, die es nicht so leicht haben im Leben, zu helfen.Diese Eigenschaften & Talente braucht man als Bürgermeister... Entwicklungen frühzeitig erkennen und daraus die richtigen Entscheidungen zu treffen.So sieht mein typischer Arbeitstag aus... den gibt es nicht, jeder Tag ist anders, immer wieder sind die Herausforderungen neu.Abschalten kann ich am besten mit... meinen Freunden gemeinsam zu musizieren.Nachhaltigkeit bedeutet für mich... für die kommenden Generationen einen intakten Lebensraum zu hinterlassen.Das spannendste Projekt in unserer Gemeinde ist derzeit... unser neuer Kindergarten in Vollholzbauweise, gesundes Raumklima, nachhaltig, mit der Wertschöpfung in der Region.Das macht Perg so lebenswert... die vielen Vereine, die unser Gemeinschaftsleben so sehr bereichern.