Lade Inhalte...
BEZAHLTE ANZEIGE

Wordrap mit Leondings Bürgermeisterin

Bürgermeisterin Sabine Naderer-Jelinek Foto: Stadtamt Leonding

09.09.2021

Sabine Naderer-Jelinek, verantwortlich für die Ressorts Jugend, Familie und Bildung

Leonding ist für mich ... das Idealbild einer Stadt, die Moderne und Tradition verbindet.Für die Zukunft wünsche ich mir für Leonding ... dass wir weiter auf unsere Wurzeln achten, uns aber auch die Neugierde für Neues behalten.

Mein Leitsatz im Leben ist … Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

Der wichtigste Ratschlag, den ich je bekommen habe, ist ... Fehler passieren. Wichtig ist, daraus zu lernen und denselben Fehler nicht zweimal zu machen.

In den nächsten zehn Jahren möchte ich ... meine Tochter, so gut es geht, am Weg zu einer selbstbewussten jungen Frau begleiten und dafür sorgen, dass auch Leonding sich weiter gut entwickelt.

Leute sagen zu mir oft … Sie sind aber keine typische Politikerin.

Das will ich 2021 erreichen für mich/für meine Stadt … Eine Einhausung bei der Westbahn, die Zusage für ein Gymnasium und das neue Buch von Juli Zeh lesen.

Das mag ich an meinem Job am liebsten … dass kein Tag wie der andere ist.

Diese Eigenschaften und Talente braucht man als Bürgermeisterin … Respekt, Offenheit, Herz, einen wachen und beweglichen Verstand, eine gewisse Sturheit, breite Schultern und oft auch einen langen Atem.

So sieht mein typischer Arbeitstag aus … Typisch gibt´s nicht. Aber es ist ein guter Tag, wenn ich in irgendeiner Form draußen bei den LeondingerInnen war oder wir etwas Gutes für sie bewirkt haben.

Ich bin Bürgermeisterin seit ... zweieinhalb Jahren. Die aufregendsten und abwechslungsreichsten zweieinhalb Jahre meines bisherigen Lebens.