Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

BEZAHLTE ANZEIGE

Wordrap mit Petra Mies, Bürgermeisterin von Gurten

Petra Mies, Bürgermeisterin von Gurten Foto: Gemeindeamt Gurten

28.04.2022

INFOS UND KONTAKTE DER GEMEINDE GURTEN

Gurten ist für mich ... seit meiner Geburt meine Heimat.Ich bin Bürgermeisterin seit … Oktober 2019Für die Zukunft wünsche ich mir für meine Gemeinde ... ein aktives Vereinsleben mit vielen engagierten Bürgerinnen und Bürgern und dass Gurten auch weiterhin eine lebenswerte Gemeinde mit einer guten Infrastruktur bleibt.Mein Leitsatz im Leben ist … Ich muss mich immer in den Spiegel schauen können.Der wichtigste Ratschlag, den ich je bekommen habe ist … Schau, dass du eine gute Berufsausbildung hast, damit du unabhängig sein kannst.In den nächsten zehn Jahren möchte ich … dass Gurten eine Wohlfühlgemeinde für Familien ist.Leute sagen zu mir oft … Schau auf dich und deine Gesundheit.Das will ich 2022 erreichen für meine Gemeinde … nach zwei Jahren Pandemie das gesellschaftliche Leben wieder zu aktivieren.Das mag ich an meinem Job am liebsten … bei den Menschen sein, unterstützen und helfen können.Diese Eigenschaften & Talente braucht man als Bürgermeisterin … Man muss die Menschen mögen, einen wertschätzenden Umgang auf Augenhöhe mit den Bürgerinnen und Bürgern pflegen, authentisch sein, über Organisationstalent verfügen, eine Mediatorin sein und Ausdauer und Durchhaltevermögen besitzen.So sieht mein typischer Arbeitstag aus … Ab 7.30 Uhr im Gemeindeamt, Informationsaustausch mit dem Amtsleiter und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Verwaltung und im Bauhof, Bürotätigkeiten, Telefonate, Beantwortung von E-Mails, persönliche Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern, Kontakt mit Behörden, Besuch von örtlichen Veranstaltungen.Abschalten kann ich am besten … mit meiner Tochter Julia, beim Reisen, bei Treffen mit Freunden.Nachhaltigkeit bedeutet für meine Gemeinde … eine energieautarke Gemeinde.Das spannendste Projekt in unserer Gemeinde ist derzeit … die Erschließung des Sonnenhangs für neue Baugründe, Voraussetzung ist die Genehmigung des Ortsentwicklungskonzepts, und der Neubau der Turnhalle.Das macht Gurten so lebenswert … Gurten liegt in einer der schönsten Gegenden Österreichs – dem Innviertel. Wir haben eine gute Infrastruktur, die Landschaft und Natur sind traumhaft schön – die Work-Life-Balance stimmt.

INFOS UND KONTAKTE DER GEMEINDE GURTEN

Gemeindeamt Gurten
Hofmark 12, 4942 Gurten
Telefon: 07757/6055
E-Mail: gemeinde@gurten.ooe.gv.at
Homepage: www.gemeinde-gurten.at

Amtszeiten:
am Montag und Donnerstag von 7 bis 12.30 Uhr und von 13.30 bis 17.30 Uhr; am Dienstag von 7 bis 12.30 Uhr und von 13.30 bis 18 Uhr, am Mittwoch von 7 bis 12 Uhr und am Freitag von 7 bis 12.30 Uhr