Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

BEZAHLTE ANZEIGE

ORA hilft

Von links: Bgm. Karl Buchinger, Gemeinderäte Thomas Oberndorfer und Eva Schustereder, Katharina Mantler (ORA), Vzbgm. Anton Bramer Foto: Gemeindeamt Andorf

05.05.2022

Schon 17 Spendentransporte für die Ukraine

Die ORA-Hilfstransporte gehen zu zuverlässigen Partnern in Rumänien und Moldawien. Die rumänische Stadt Suceava und die ukrainische Stadt Czernowitz sind zur Drehscheibe der Hilfe geworden. Von Suceava bringen engagierte Menschen tagtäglich sortierte Hilfsgüter mit Kleintransportern und Anhängern in die Ukraine.Die Sachspenden werden direkt zu Flüchtlingsheimen, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Altersheimen, Kinderheimen, Kirchen und dergleichen gebracht. Viele Ukrainer haben mittlerweile Zuflucht rund um Czernowitz gesucht; sie sind auf Verpflegung und Unterkunft angewiesen und noch leben viele Menschen im Kriegsgebiet und können oder wollen ihre Heimat nicht verlassen.

Deshalb holen mutige Ukrainer Sachspenden in Czernowitz ab, die direkt zu den Menschen im Nordosten des Landes gebracht werden. So landen die ORA-Familienpakete und Sachspenden in den ukrainischen Städten Kiew, Charkiw, Winnyzja, Sumy, Huta-Mezhyhirs’ka, Odessa, Mykolajiw, Iwano-Frankiwsk und vielen mehr.

Weiterhin können Sach- und Geldspenden jeden Freitag von 14 bis 16 Uhr im ORA-Lager (Bahnhofstraße 2) abgegeben werden. Besonders gefragt sind Lebensmittel, Matratzen, Decken, Verbandsmaterial und Hygieneartikel.

ORA dankt allen Spendern sehr herzlich. Mehr Infos online: www.ora-international.at/ukrainehilfe