Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

BEZAHLTE ANZEIGE

Florianer Gartenkonzerte 2023

Potos: Fotokerschhat, Reinhard Winkler

21.04.2023

Immer freitags um 19 Uhr finden die beliebten Aufführungen im Literaturgarten statt.

Das Gartenkonzert im Literaturgarten entstand in der Kultursaison 2020/21 unter der Feder von Bernd Schützeneder und Jörg-D. Hanzhanz. Ziel war, Entspannung, Entschleunigung und Lebensfreude in einem kleinen, aber feinen Rahmen zu schaffen. 

Musikalische Highlights bei den Florianer Gartenkonzerten. Foto: Jacky Hanzhanz
Musikalische Highlights bei den Florianer Gartenkonzerten. Foto: Jacky Hanzhanz

Auch in Zeiten der Pandemie sollte Kultur sicher und unter Einhaltung der gesetzlichen Maßnahmen erlebbar sein. So wurde das Gartenkonzert im Sommer 2021 zum ersten Mal höchst erfolgreich umgesetzt. Auch heuer bietet die Gemeinde dieses Angebot kostenlos an und so Künstlern und Ensembles aus der Region die Möglichkeit, den Menschen in der Region kulturelle Freude zu bereiten. Das Mitbringen von Sitzmöglichkeiten, Speisen und Getränken zum Eigenbedarf ist erwünscht, es gibt keine vorgegebenen Sitzplätze und auch keine Ausschank. Beginn der Konzerte ist jeweils um 19 Uhr im Literaturgarten St. Florian, bei Schlechtwetter im Alten Kino St. Florian.

PROGRAMM

30. Juni: ,,Marina & Roman Schacherl" ,,Singen mit Aussicht"-offenes, gemeinsames Singen. Liedertexte werden bereitgestellt. 
14. Juli: ,,Sound Gurus". Junge, freche Urban Brassband rund um Roland Hirscher.
21. Juli: ,,Mühlbach Buam". Für Liebhaber der traditionellen Blasmusik.
28. Juli: ,,Vici Wall & Enamore Quartett". Von Mozart bis Queendas Streichquartett mit absoluter ,,Frauenpower von vier Powerfrauen".
4. August: ,,Jacky Hanzhanz, Marcus Wall, Norbert Langer & Andreas Szelegowitz" ,,Liedermacherzeit" im Literaturgarten-lyrische, heitere, berührende, kritische Texte und Lieder nationaler und internationaler Singer- und Songwriter. 
11. August: ,,D'Martina, der Reinhard und i" - ,,Es geht rund" mit Chansons, Canzonen, Liedern und Songs auf Deutsch, Wienerisch und Oberösterreichisch. Wunderschön!
1. September: ,,Carin Cosa Light Crew". Südamerikanische Rhythmen von Musikern, deren Eltern schon vor Jahrzehnten im Stift St. Florian als Sänger tätig waren.
8. September: ,,Edelmetall". Das Kult-Blasquintett rund um Franz Falkner garniert seine Hits und Evergreens stets mit launigen Geschichten aus vielen Jahren Musikerreminiszenzen.
15. September: ,,Denis & die Stiftskellerkombo". Falls er nicht die Herzen der Gäste im Stiftskeller höherschlagen lässt, greift Denis zur Gitarre und groovt, was das Zeug hält.