Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

BEZAHLTE ANZEIGE

HENNLICH – menschlich. mehr wert.

HENNLICH Geschäftsführer Peter Doblhammer Foto: HENNLICH

12.07.2021

Eine gesunde Unternehmenskultur, ein wertschätzender Umgang miteinander und eine moderne und attraktive Arbeitsumgebung sind entscheidend für ein erfolgreiches Unternehmen.

Die meisten Menschen verbringen einen großen Teil ihrer Zeit am Arbeitsplatz. HENNLICH legt großen Wert darauf, dass sich MitarbeiterInnen wohlfühlen, motiviert sind und gerne zur Arbeit gehen. Mit dem Spatenstich zu einem zweiten „Leistungszentrum Industrietechnik“ in der Nachbargemeinde St. Marienkirchen setzt HENNLICH einen wichtigen Schritt für ein neues, modernes Firmengebäude.Menschlichkeit steht im MittelpunktBei HENNLICH setzt man auf Wertschätzung, respektvollen Umgang und offene Kommunikation. Grundwerte wie Zusammengehörigkeit und Menschlichkeit werden hier großgeschrieben. Das Unternehmen achtet auf seine MitarbeiterInnen: Zusätzlicher Geburtstagsurlaub, regionale Vergünstigungen oder hoffentlich bald wieder stattfindende Events sind nur ein paar Angebote, die für alle HENNLICHs angeboten werden.„Ein verantwortungsvoller Aufgabenbereich und selbständiges Arbeiten sind für mich sehr wichtig. Das sind für mich nur zwei der Gründe, warum ich schon so lange und gerne bei HENNLICH bin“, ist die langjährige Mitarbeiterin Roswitha Groiß, Gruppenleiterin im Bereich Federntechnik, überzeugt.Leistungszentrum Industrietechnik    

HENNLICH – menschlich. mehr wert.-2
HENNLICH – menschlich. mehr wert.-3
Gruppenleiterin Federntechnik Roswitha Groiß Foto: HENNLICH

Ganz sicher haben viele schon einmal ein Produkt mit HENNLICH-Komponenten in Händen gehalten, ohne es zu wissen. Die Produkte wirken oft im Verborgenen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Betrieb. Industrie- und Gewerbebetriebe aller Art setzen seit jeher auf die Produktvielfalt des Unternehmens.

Nachhaltige Standorterweiterung

Mit 120 MitarbeiterInnen am Standort Suben ist das europaweit agierende Familienunternehmen ein beliebter Arbeitgeber in der Region. Um den wachsenden Anforderungen an Arbeitsplätze auch zukünftig gerecht zu werden, erwarb HENNLICH 2019 ein Betriebsgelände in der Nachbargemeinde St. Marienkirchen bei Schärding. ,,Wir haben uns bewusst für dieses Objekt entschieden, weil wir großen Wert auf Nachhaltigkeit legen. Uns ist wichtig, eine bestehende Fläche zu nutzen, anstatt eine komplette Neuerschließung durchzuführen,” so Peter Doblhammer, Geschäftsführer.

Mit einem großzügigen und energieeffizienten Lager-, Logistik- und Verwaltungsgebäude entsteht noch dieses Jahr ein zweites Leistungszentrum für Industrietechnik.