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Mit Handschlagqualität zur Kundenloyalität

Foto: Shutterstock

14.07.2021

Forderungsmanagement mit Verantwortung, Vertrauenskultur und herausragendem Kundenservice: Das ist seit mehr als 30 Jahren die erfolgreiche Philosophie der AKZEPTA GROUP.

„Wir besorgen Ihr Geld und begeistern durch Service!“: Auf diesen einprägsamen Nenner bringt Inhaber Erich Stadler die Arbeit der AKZEPTA GROUP, welche er im Jahr 1988 gegründet hat. Heute zählt das Unternehmen mit Niederlassungen in Salzburg, München und Berlin zu den führenden Anbietern qualitätsvoller Inkasso-Dienstleistungen in Österreich, Deutschland und weit darüber hinaus. Mehr als 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – allesamt top-kompetent und hochmotiviert – kümmern sich um das Forderungsmanagement von mehr als 10.000 zufriedenen Kunden.Wobei zufrieden in diesem Fall eine grobe Untertreibung ist: AKZEPTA legt größten Wert darauf, seine Kunden zu begeistern, und schafft das mit erstaunlichem Erfolg. Das beweist allein schon die beeindruckend hohe Weiterempfehlungsrate von über 95 Prozent. Ebenso außergewöhnlich ist die Loyalität der AKZEPTA-Kunden, die sich mit „Einmal AKZEPTA – immer AKZEPTA“ zusammenfassen lässt.

Einmal AKZEPTA – immer AKZEPTA

Diese Überzeugung gilt von der Sachbearbeitung bis in die höchsten Führungsebenen. Sie zeigt sich immer wieder auch dann, wenn Verantwortliche für das Forderungsmanagement den Arbeitgeber wechseln: Erfahrungsgemäß wollen sie auch in ihrem neuen Job nicht auf die besonderen AKZEPTA-Vorteile verzichten, wovon ihr neuer Arbeitgeber profitiert.

Herzstück der innovativen Dienstleistungen ist das AKZEPTA-Inkassosystem, ein umfassendes und flexibles Kompetenzpaket, das von tausenden Unternehmen genutzt wird. Es bietet fachkundige Beratung und messbaren Kundennutzen – und das ohne Kosten. Mittelständler setzen das AKZEPTA-Inkassosystem ebenso gewinnbringend ein wie Konzerne. Die Erfahrungen all dieser Kunden werden laufend evaluiert und fließen in die Weiterentwicklung des Systems ein, das dadurch kontinuierlich optimiert wird.

Mit PLATINUM SOLUTION stellt AKZEPTA allen Kunden dazu eine innovative, leistungsfähige Informationstechnologie kostenlos zur Verfügung. Diese preisgekrönte IT-Lösung (ein SAP-Add-on) wurde eigens für AKZEPTA entwickelt und liefert stets die aktuellsten Daten als 24-Stunden-Info: Durch die Einbindung in das Online-Kommunikationsportal von AKZEPTA lassen sich nahezu alle Funktionen der SAP-Lösung auch als kostenlose Internetversion nutzen – rund um die Uhr.

AKZEPTA informiert fair und transparent

Auch bei der Informationspolitik überzeugt AKZEPTA mit Fairness und Kompetenz. Neukunden sind oft überrascht von der Vielfalt der Berichte, die sich an den internen Geschäftsabläufen der Kunden orientieren und terminlich darauf abgestimmt sind. So oft wie gewünscht, jedoch mindestens einmal jährlich zum Bilanzstichtag erhält jeder AKZEPTA-Kunde automatisch und kostenlos einen gebundenen Jahresbericht mit allen relevanten, kundenspezifischen Informationen inklusive einer Erfolgsstatistik.

AKZEPTA-Kunden tragen keinerlei Kostenrisiko, denn für jeden der jährlich rund 50.000 Geschäftsfälle gilt: AKZEPTA erhält seine Vergütung erst, wenn die Außenstände realisiert werden und der Schuldner bezahlt. Bei Auslandsforderungen können eventuell Kostenpauschalen anfallen (als Ersatz für Barauslagen), sie werden ebenfalls in der Erfolgsstatistik dargestellt. So haben Kunden jederzeit die Übersicht über das einzigartige Preis-Leistungs-Verhältnis.

Vertrauen als Verpflichtung

Kosten- und risikolos ist für Interessenten auch das Angebot, die AKZEPTA-Leistungen in der Praxis zu testen und mit ihrem bestehenden Inkassosystem zu vergleichen. Nicht zuletzt bietet AKZEPTA allen Kunden eine Zufriedenheitsgarantie – diese wurde aber noch kein einziges Mal in Anspruch genommen.

„Wir setzen nicht auf Mitgliedsbeiträge, Auftragsgebühren, Erfolgshonorare oder Ähnliches. Das Vertrauen unserer Kunden ist für uns Verpflichtung und Motivation“, betont Erich Stadler. Als werteorientiertes Unternehmen agiert AKZEPTA mit Handschlagqualität und dokumentiert dies auch bei der Auswahl der Geschäftspartner. AKZEPTA bietet sein Leistungsspektrum nicht allen an, sondern selektiert im Vorfeld. Nur so sind die hochwertigen Dienstleistungen zu diesen Konditionen möglich.

Leitbetrieb – die starke ServiceMarke

Die hohe Servicekompetenz und Kundenorientierung von AKZEPTA prägt auch die von Erich Stadler initiierte ServiceMarke Leitbetrieb. Sie ist ein starkes und vertrauenswürdiges Erkennungszeichen für wertehaltige Unternehmen, die mit außergewöhnlicher Servicequalität punkten – mehr darüber unter www.leitbetrieb.com

Mit Handschlagqualität zur Kundenloyalität-2

AKZEPTA Inkasso GmbH
5071 Wals bei Salzburg
Sironastrasse 3
Tel: +43 (0)662-871188-0
E-Mail: salzburg@akzepta.at
www.akzepta.at