Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

BEZAHLTE ANZEIGE

Kirchdorfer Zementwerk setzt Maßstäbe

Moderner Zentralleitstand im Kirchdorfer Zementwerk Foto: Claudia Feẞl/Kirchdorfer Zementwerk

29.03.2024

Hier trifft Hightech auf Tradition zur Effizienz- und Qualitätssteigerung: Laborautomatisierung und Zentralleitstand heben Produktion auf neues Level.

Das Kirchdorfer Zementwerk schreibt ein neues Kapitel in der Qualitäts- und Prozesskontrolle mit der jüngsten Investition in ein vollautomatisiertes Labor und einen neuen Zentralleitstand. Das um ein Stockwerk erweiterte Betonlabor legte den Auftakt für eine wegweisende Transformation. Die modernen Büroräumlichkeiten für Labor- und Produktionsmitarbeiter, der fortschrittliche Zentralleitstand und die innovative Laborautomatisierung heben die Effizienz und Qualität der Zementproduktion auf ein neues Level.

Die hoch entwickelte Leitsystemtechnik des Zentralleitstands ermöglicht eine präzisere Steuerung der Produktionsprozesse. Die erweiterte Laborautomatisierung bietet durch modernste Analysengeräte eine vollautomatisierte Qualitätskontrolle zur Prozessüberwachung. Hier trifft Hightech auf Tradition durch eine automatisierte Probenahme und erlaubt dadurch sehr kurze Analysenintervalle, die bisher unerreichbar waren.

Was bedeutet das für die Produkte des Zementwerks?

Dr. Wolfram Müllauer, der passionierte Laborleiter, gibt die Antwort: „Mit dem neuen Zentralleitstand und der fortschrittlichen Laborautomatisierung erzielen wir eine weitere Qualitätssteigerung unserer Produkte. Die Zusammenlegung von Labor und Produktion schafft wertvolle Synergien, die sich positiv auf die Kommunikation und Zusammenarbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auswirken.“

Mehr Einblicke zum Kirchdorfer Zementwerk: www.kirchdorfer-zement.at