Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

BEZAHLTE ANZEIGE

Jobs mit Top-Gehalt für kreative Menschen

Bei Klipp warten tolle Jobangebote. Foto: Klipp

26.05.2023

Klipp Frisör setzt richtungsweisendes Signal und erhöht nochmal das Gehalt seiner Mitarbeiter

Das oberösterreichische Familienunternehmen Klipp Frisör hat noch vor Ende der Kollektivlohnverhandlungen im November angekündigt, die Löhne seiner Mitarbeiter ab Jänner um 10 Prozent anzuheben. Zusätzlich wurde 2022 eine spürbare Teuerungsprämie ausbezahlt und nun folgt der nächste richtungsweisende Schritt.

,,Mit April 2023 haben wir zusätzlich zu den bereits getätigten Lohnerhöhungen nochmals nachgeschärft und die Löhne unserer Mitarbeiter erneut erhöht"', erklärt Kraft, Gottfried Geschäftsführer Klipp Frisör.

Zusätzlich zur bereits im Jänner erfolgten zehnprozentigen Anhebung hat KLIPP die Grundgehälter für seine Mitarbeiter ab April um weitere 8 Prozent erhöht. Der KV-Lohnerhöhung von 9,1 Prozent steht somit eine Klipp-Grundlohnerhöhung von 18,8 Prozent gegenüber.

Konkret bedeutet das, dass ein Klipp-Mitarbeiter ab April einen Bruttomonatslohn von 2150 Euro (noch ohne Berücksichtigung der in der Branche üblichen Prämie) erhält. Diese Berechnung entspricht dem 6. Berufsjahr, was einen Großteil der Klipp-Mitarbeiter betrifft.

,,Wir sehen es als fairen und notwendigen Schritt und möchten damit sicherstellen, dass unsere knapp 1300 Klipp-Mitarbeiter auf uns als wertschätzenden und visionären Arbeitsgeber zählen können", betont Gottfried Kraft.

Top-Lehrlingslohn

Klipp-Lehrlinge bekommen um bis zu 40 Prozent mehr Lehrlingslohn. Ein Lehrling bei Klipp steigt demnach ab April bei einem Bruttolehrlingslohn von 800 Euro monatlich ein (KV liegt bei 700 Euro) und verdient im 3. Lehrjahr brutto 1300 Euro, was eine Erhöhung von 41,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr bedeutet. Somit ist eine Lehre bei Klipp auch ökonomisch für die Jugendlichen sehr interessant. ,,Das war uns ein besonders wichtiger Aspekt. Niemand soll künftig mehr aufgrund der Entlohnung davon abgehalten werden, eine Lehre bei Klipp zu beginnen. Vielmehr wollen wir den Jugendlichen zeigen, welch abwechslungsreicher, kommunikativer und kreativer Job hier geboten wird", freut sich Kraft.

Jobs für kreative Menschen

Bei Klipp zu arbeiten bedeutet, bei einem der größten Friseurdienstleister Österreichs zu arbeiten. In den 167 Klipp-Salons beraten und verwöhnen die 1300 Klipp-Stylistinnen und -Stylisten jährlich rund 1,6 Millionen Kunden. Als mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber stehen bei Klipp die Mitarbeiter im Mittelpunkt. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem österreichischen Familienunternehmen, Prämien und Goodies, innovative Produkte und Arbeitsgeräte sowie kostenlose Weiterbildungsmöglichkeiten zeichnen Klipp als attraktiven Arbeitgeber in der Branche aus. Brancheninsider und Wiedereinsteiger, Vollzeit, Teilzeit und geringfügige Beschäftigung, Klipp bietet vielfältige Jobmöglichkeiten.

Weitere Informationen

Mehr Infos zu den Jobs bei Klipp auf www.klipp.at/nice
Bewerbungen bitte direkt an:
andreas.schimak@klipp.at
Tel.: 0664/3113470