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Im Zentrum einer Kampagne

Ausdrucksstarke Gesichter zieren die Werbeflächen. Foto: Fronius International GmbH

25.03.2022

We are Fronius – eine einmalige Employer-Branding-Kampagne

Glänzende, top-moderne Produkte oder abstrakte Hightech-Visualisierungen sucht man in der aktuellen Employer Branding Kampagne von Fronius vergeblich. Das familiengeführte Industrieunternehmen geht neue Wege und stellt die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ins Rampenlicht. „Einer unserer Unternehmenswerte ist der hohe Qualitätsanspruch, der sich unter anderem in einer überdurchschnittlichen Fertigungstiefe widerspiegelt oder anders ausgedrückt: Wir stellen so viel wie möglich in Eigenleistung her. Diesen Qualitätsanspruch haben wir uns auch bei der Entwicklung unserer neuen Kampagne zu Herzen genommen und innerhalb unseres Fachbereichs ein 14-köpfiges Team für die Umsetzung formiert. In einer einmaligen Aktion wurden mit über 120 Freiwilligen die Bilder der Kampagne erarbeitet“, erklärt Nicola Graf, Leiterin der Unternehmenskommunikation.Auf Augenhöhe Mehr als 120 verschiedene Sujets sind bereits entstanden, wobei sich jeweils nur die Personen, nicht aber das Setting verändert haben. Jede Person bekommt dieselben Grundvoraussetzungen, dasselbe Licht, die gleiche Kamera. Gerade einmal 80 Zentimeter liegen zwischen der Linse und der Nasenspitze. Es soll aufgezeigt werden, dass man sich bei Fronius auf Augenhöhe begegnet – ganz egal, ob als Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter in der Fertigung, der Verwaltung oder im Vertrieb. Unabhängig davon, ob Lehrling, Neueinsteiger oder Urgestein.Die ausdrucksstarken Gesichter vermitteln eine prägnante Botschaft „We are Fronius“ – losgelöst von Alter, Herkunft oder Aussehen. Für das betrachtende Gegenüber schwingt eine zweite Botschaft mit: „Werde Teil vom Wir. Werde Teil von Fronius.“