Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

BEZAHLTE ANZEIGE

Schardenberg: Genuss-Restaurant im geschichtsträchtigen Ambiente

01.09.2023

"Anno 1928": Gasthof in den Mauern eines alten Vierkanthofes, echter Geheimtipp der Region, Hofladen, Vinothek, Spielplatz und mehr.

Koch Hans-Peter Jungmann führt das „Anno1928“ nach dem Motto „Komme als Gast, gehe als Freund“.
Koch Hans-Peter Jungmann führt das „Anno1928“ nach dem Motto „Komme als Gast, gehe als Freund“.

Im Jahr 2018 zogen Ronja und Hans-Peter Jungmann in einen im Jahr 1928 erstmals erwähnten Vierkanthof in Schardenberg. Fünf Jahre lang verwandelte das Ehepaar die ehemaligen Stallungen des Hofes mit viel Herzblut und Leidenschaft in ein uriges Wirtshaus. Im April 2023 konnte das Restaurant „Anno 1928“ im Schardenberger Ortsteil Schönbach schließlich durchstarten und bietet seinen Gästen seitdem ein breit gefächertes kulinarisches Angebot und eine ganz besondere Gastro-Location mit Weinkellergewölbe, sonnigem Gastgarten und einem urigen Innenhof. Der Name „Anno 1928“ soll die Geschichte des alten Vierkanthofs in Erinnerung rufen.

Oase des Genusses

Gemütliche Location mit Weinkellergewölbe, Spielplatz, sonnigem Gastgarten und einem urigen Innenhof Fotos: Anno 1928
Gemütliche Location mit Weinkellergewölbe, Spielplatz, sonnigem Gastgarten und einem urigen Innenhof Fotos: Anno 1928

Chefkoch Hans-Peter Jungmann verbindet seine Tiroler Wurzeln mit dem reichhaltigen Angebot der Innviertler Bauern und schafft auf diese Weise herzhaft-würzige kulinarische Kreationen. Die Speisenauswahl reicht von hausgemachten Schlipfkrapfen über das beliebte T-Bone-Steak bis hin zu selbst gemachter Pasta und Schweizer Wurstsalat. Der Kräutergarten wird von der Seele des Hauses, der Oma, liebevoll gepflegt und gehegt. Sämtliche Kräuter werden selbst gepflanzt, aufgezogen und getrocknet, frisch verwendet oder für die Wintermonate gelagert. Mit der Vinothek im Gewölbe und dem Bio-Hofladen ist es möglich, Hausgemachtes und Eingelegtes aus der Region 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche zu beziehen.

Stöbern und genießen

Neu ist der Onlineshop unter anno1928.at, über den man ab September die herrlichen Produkte aus dem Hofladen, der Vinothek und sogar aus dem Kunst-Atelier von Ronja Jungmann ganz einfach zu sich nach Hause holen kann. Zudem gibt es die Möglichkeit der Selbstabholung. Buchungen sind über die Homepage sowie über Facebook möglich.

INFO

www.anno1928.at
19. 8. bis 7.9. Betriebsurlaub