Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

BEZAHLTE ANZEIGE

Wordrap mit Bürgermeisterin Roswitha Schachinger

Bürgermeisterin Roswitha Schachinger Fotos: Gemeinde Wippenham

07.10.2022

Ich bin Bürgermeisterin seit ... 2009.

Wippenham ist für mich ... zu Hause zu sein, geborgen zu sein und umgeben von Menschen, die man mag, so wie bei einer großen Familie.

Das möchte ich noch im heurigen Jahr für meine Gemeinde erreichen: Das Fertigstellen von laufenden Projekten, wie z. B. Glasfaserausbau in ganz Wippenham, Aufschließung Bauland, Erweiterung Kanalbau, Sanierung Sportplatz und noch vieles mehr.

Generell wünsche ich mir für die Zukunft von Wippenham ... dass Wippenham weiterhin ein so lebenswerter Ort bleibt, wo sich Jung und Alt wohlfühlen, wo das Vereinsleben von Lebendigkeit getragen ist und die Nachbarschaftshilfe noch selbstverständlich ist.

Mein Leitsatz im Leben ist ... dass immer der Mensch mit seinen Bedürfnissen an erster Stelle steht.

Wenn ich in der Früh aufwache ... freue ich mich jeden Tag auf ein gutes Frühstück.

Der wichtigste Ratschlag, den ich jemals bekommen habe ... kam von meinen Großeltern und zwar, dass jeder Mensch Achtung verdient, egal welcher Herkunft er abstammt.

Das mag ich an meinen beiden Jobs am liebsten: Dass ich mit Menschen zu tun habe und im besten Fall kann ich sogar helfen.

Abschalten kann ich am besten ... wenn ich mit meiner Familie beisammen bin oder im Garten arbeite.

Genuss ist für mich ... ein gutes Essen und gute Gespräche mit Freunden.

Ich kann nicht leben ohne: Das sehe ich sehr undramatisch; ich kann nicht leben, ohne zu atmen, zu essen und zu trinken. Da auf unserem Planeten viele Menschen nicht genug zu essen und zu trinken haben, scheint mir das doch sehr wichtig.