Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

BEZAHLTE ANZEIGE

Die lustige Witwe im Stadttheater

In diesem Sommer gibt es in Bad Hall eine Lehár-Operette zu sehen.

21.05.2022

Die Operette von Franz Lehár wird von 2. Juli bis 6. August in Bad Hall aufgeführt

Mehr als 300.000 Aufführungen wurden von der „lustigen Witwe“ bereits zu Lebzeiten Franz Lehárs gezählt. Mit Welthits wie „Heut geh ich ins Maxim“ oder dem bekannten „Vilja-Lied“ zählt die Operette zu den ganz großen Klassikern der silbernen Operettenära.In der Regie von Diethmar Strasser (ehemaliges Direktionsmitglied der Volksoper Wien) wird die Handlung in die kostümprächtige Zeit der 20er Jahre versetzt und verspricht einen im besten Sinne unterhaltsamen Operettenbesuch.   

Erste Details zur Besetzung sind bereits bekannt. Unter anderen wird Franz Suhrada (legendärer Publikumsliebling der Volksoper mit starker Verbundenheit zu Bad Hall, zuletzt als Doolittle in My Fair Lady 2016) in der Rolle des Kanzleirates Njegus zu erleben sein. Auch Burgtheater-Doyen Hermann Scheidleder wird in dieser Rolle in der Regie von Diethmar Straßer auftreten.

Zur Handlung: Der Kavallerieleutnant Graf Danilo Danilowitsch und die mittellose Tochter eines Gutsverwalters, Hanna, waren ein glückliches Paar. Auf Druck seines Onkels, der ihm mit Enterbung drohte, gab Danilo die unstandesgemäße Beziehung jedoch auf. Hanna heiratete den reichen pontevedrinischen Hofbankier Glawari, der wenige Tage nach der Hochzeit starb. Danilo, nunmehr Reservist, wurde als Gesandtschaftssekretär nach Paris berufen. Seine neue Aufgabe befriedigt ihn jedoch nicht und er versucht seinem Leben durch nächtelange Aufenthalte bei Maxim mit Champagner und Grisetten ein wenig Glanz zu verleihen.

Die Operette findet an zwölf Terminen von 2. Juli bis 6. August im Stadttheater Bad Hall statt. Der Kartenvorverkauf ist beim Tourismusverband Bad Hall, beim Bürgerservicebüro der Stadtgemeinde Bad Hall und mit neuem Onlineticket-Verkauf auf www.stadttheater-badhall.com möglich.