Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

BEZAHLTE ANZEIGE

Die Stadt bietet viele attraktive Arbeits- & Ausbildungsplätze an

Das Stadtgemeinde-Team zieht an einem Strang. Foto: Stadtamt

07.09.2022

„Schön, hier zu arbeiten“ ist das Motto für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

In Leonding ist es nicht nur schön zu leben, sondern auch schön zu arbeiten.Als aufstrebende und wachsende Stadtgemeinde bietet die Stadt Leonding attraktive Arbeitsplätze für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Die Vorteile dabei: stabiles Arbeitsumfeld, Möglichkeiten für Homeoffice, Gleitzeitregelungen mit Kernzeit, Teilzeit oder Vollzeit, verschiedenste Berufsbilder und Aufgabenbereiche, faire Bezahlung, betriebliche Gesundheitsförderung, Einbindung und Beteiligung auf allen Ebenen, Möglichkeiten für Coaching und Supervision, Teamentwicklungsprozesse, wertschätzende Kommunikation, positive Führungskultur und vieles mehr. 

Arbeiten bei der Stadt

Wie viele Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber auch ist die Stadt auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen und schreibt ihre Jobs im Jobportal aus: www.leonding.at/service/arbeiten-bei-der-stadtgemeinde/die-stadt-als-arbeitgeberin

Warum es auch in der Lehrzeit „schön, hier zu arbeiten“, ist, erzählen drei Lehrlinge hier selbst: Anna R. hat die Lehre dieses Jahr abgeschlossen und ist aktuell in der Abteilung Bildung & Kinderbetreuung tätig: „Die Lehre bei der Stadtgemeinde Leonding hat mir so gut gefallen, weil man in alle möglichen Bereiche, die zur Gestaltung einer Stadt gehören, Einblicke bekommt. Es gibt die Möglichkeit, sich in verschiedenste Richtungen weiterzubilden und in allen Abteilungen anzufangen. Die Kolleginnen und Kollegen sind alle sehr freundlich und hilfsbereit, was dazu führt, dass ich mich hier sehr wohlfühle.“

Alexandra H. wird derzeit zur Verwaltungsassistentin ausbildet: „Ich arbeite gerne bei der Stadt Leonding, weil es einen sehr respektvollen und wertschätzenden Umgang unter den MitarbeiterInnen gibt, es ein sicherer Arbeitsplatz ist und ab dem 18. Lebensjahr das Gleitzeitmodell sehr ansprechend ist.“

Stefan H. hat eine Lehre zum Informationstechnologen begonnen: „Ich arbeite gerne in der Stadt Leonding, da die kollegiale Arbeitsatmosphäre sehr schön ist. Besonders in meiner Abteilung gefällt es mir sehr, dass wir dieselben Interessen miteinander teilen können.“

Alle Interessierten sollten am Stand bei der Berufsinformationsmesse in der Kürnberghalle am 20. Oktober vorbeischauen. 

LEHRE BEI DER STADT

Ab 2023 startet Leonding mit einer Lehrlingsoffensive durch. Bis zu acht Ausbildungsplätze in verschiedenen Berufen werden zur Verfügung stehen: Verwaltungsassistent/In, Informationstechnologe/ In, Straßenerhaltungsfachfrau/-mann, Finanz- und Rechnungswesen Assistent/In, Bautechnischer/e Zeichner/In