Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

BEZAHLTE ANZEIGE

Geheimtipp für Feste und Feiern

SPES Hotel und Seminare – ein Ort zum Wohlfühlen. Foto: Annette Friedl, SPES

01.09.2022

Das SPES-Hotel ist ein Ort für Feste und Feiern, Genuss im Dunkeln, Bildung und Beratung

Das SPES-Hotel in Schlierbach bringt seine Gäste schon bei der Anreise zum Staunen. Atemberaubend ist der Ausblick auf die Kulisse des Kremstals genauso wie der Ausblick auf die Kochkünste der ausgezeichneten biologischen und regionalen Küche, die im SPES-Panoramarestaurant und im Dunkelgenussraum auf die Teller gezaubert werden. Auf der Suche nach etwas Besonderem für Hochzeiten, Feste, Seminare und Veranstaltungen ist das SPES-Seminarhotel ein Geheimtipp. Die Kombination aus Location, hervorragender Küche und modernen Wohlfühlzimmern macht das SPES-Hotel zum perfekten Partner für Brautpaare und Hochzeitsgäste, Geburtstagsjubilare und Veranstalter, die das Besondere suchen.

Geheimtipp für Feste und Feiern-2
Das gilt auch für jede Art von Feier im Panoramarestaurant. Foto: Annette Friedl, SPES

Dinner im Dunkeln

Wer einmal im Dunkelgenussraum ein Dinner erlebt hat, weiß, was es heißt, eine Cocktailtomate in völliger Dunkelheit auf die Gabel zu spießen und um wie viel intensiver Sinneswahrnehmungen in totaler Finsternis empfunden werden. An ausgewählten Wochenenden sind Einzelpersonen, Paare, Familien und Kleingruppen im Dunkelgenuss-Raum für Dinner oder Brunch herzlich willkommen. Gutscheine dafür sind eine beliebte Geschenkidee! Wie wär´s mit einem Gutschein zum Geburtstag?

Höchste Auszeichnung

Das SPES-Seminarhotel steht für beste Qualität im Hotel- und Tagungsbereich und wurde mit der höchsten Auszeichnung für Seminarhotels, den „5 Flipcharts“ prämiert. Lernfördernde Räume für zehn bis 150 Personen, professionelle technische Ausstattung, maßgeschneiderte Angebote und kompetente Mitarbeiterzeichnen das SPES-Seminarhotel aus. Ein idealer Ort, um Ideen zu entwickeln, Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen auszutauschen oder in einer kleinen Auszeit einfach nur die Seele baumeln zu lassen.

Fokus auf Umweltschutz

Ein ganz besonderes Anliegen sind dem SPES-Seminarhotel Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Im Passivhaus werden vorwiegend regionale und biologische Spezialitäten serviert und auch bei allen anderen Produkten die umweltfreundliche Alternative aus der Region bevorzugt.

Bereits 1997 wurde SPES als erstes Seminarhotel Österreichs mit dem Umweltzeichen für Tourismusbetriebe ausgezeichnet und ist Klimabündnisbetrieb, Bio-Austria-Partner und Träger des AMA Gastrosiegels. Hier weilt man nicht nur entspannt, sondern auch mit gutem Gewissen. Nachhaltigkeit ist zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie.

Bildung und Beratung

Die SPES-Zukunftsakademie steht für Kompetenz und Erfahrung, gekoppelt mit dynamischen Methoden in der Regionalentwicklung, bei Beratung, Coaching und Prozessbegleitung ebenso wie bei Klausuren, Workshops und Moderationen. Hier werden Menschen, Regionen und Unternehmen bewegt, gemeinsam mit Kunden Visionen entwickelt, Ziele formuliert und Strategien bis hin zu optimalen Lösungen erarbeitet. Dabei begleiten qualifizierten Trainer mit Kompetenz und langjähriger Erfahrung.

Natur und Kultur

Will man den Kurzurlaub oder die Zeit zwischen den Seminaren in der Natur verbringen, heißt es rein in die Wanderschuhe und rauf auf den Berg. Der Grillparz – der Hausberg – thront mit seiner herrlichen Aussicht auf gut 840 Metern und für Bergfexe lockt die Kremsmauer, eine etwas anspruchsvollere Tour auf 1600 Meter Seehöhe. Für Genuss-Spazierer und Waldbader sind die gemütlichen Wanderwege rund um das Hotel ideal, um die Natur zu genießen und die Seele baumeln zu lassen.

Dem Käse auf der Spur ist man sprichwörtlich in und um das Zisterzienserstift Schlierbach, keine fünf Gehminuten vom SPES-Hotel entfernt. Hier bietet sich die Gelegenheit, mehr über den bekannten Schlierbacher Käse zu erfahren, den Glaskünstlern in der Stiftsglasmalerei über die Schulter zu schauen und das Zisterzienserstift mit barocker Stiftskirche und Bibliothek zu entdecken.

Mit Radl und Wadl können die Gäste den Kremstalradweg und unzählige tolle Radtouren erkunden. Durch die optimalen Radwegverbindungen vom Kremstal nach Steyr und in die Nationalpark-Region gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten.

Weitere Infos: www.spes.co.at