Lade Inhalte...
Bezahlte Anzeige

Geheimtipps für das Christkind

Spannendes Buch (Arena Verlag)

19.11.2021

Das Buch „Mein Körper ist ein Superheld“ und das Gesellschaftsspiel „Dodo“ sind beliebt


Bücher und Spiele sind beliebte Weihnachtsgeschenke. Doch es ist nicht leicht, in der Fülle der Angebote den Überblick zu bewahren. Deshalb ist es gut, sich im Fachhandel entsprechend beraten zu lassen. 
   

Das Spiel Dodo (Kosmos)
Das Spiel Dodo (Kosmos)

„Ich kann ein besonders interessantes Buch empfehlen“, sagt Angelika Ebner vom gleichnamigen Spiel- und Lederwarengeschäft auf dem Hauptplatz in Bad Hall. In „Mein Körper ist ein Superheld“ gibt der Arzt Matthias von Bornstädt fachkundig Auskunft, was bei einer Infektion in unserem Körper abläuft und wie wir unsere Abwehrkräfte stärken können. Es ist ein Mutmachbuch mit vielen praktischen Gesundheitstipps und Alltagswissen für Kinder ab sieben Jahren oder älter. Das Buch ist im Arena-Verlag erschienen und zum Preis von 14 Euro zu haben (ISBN: 978-3-401-71767-8) 
      

„Dodo“ von Kosmos ist ein kooperatives Gesellschaftsspiel ab sechs Jahren, das im fiktiven Inselreich Mangalopanesia spielt. Auf dem höchsten Berggipfel hat der Vogel Dodo voller Stolz sein Ei gelegt. Nur einen Moment ist er unaufmerksam und schon plumpst es aus dem Nest und rollt mit hohem Tempo den Berg hinab zur Felskante.

Schnelligkeit ist in diesem Kinderspiel gefragt. Jetzt müssen alle Spieler zusammenarbeiten, um das kullernde Wackel-Ei sicher an den Fuß des Berges zu bringen. Dazu wird schnell das Baumaterial erwürfelt, Hammer und Nägel gesammelt und im Eiltempo werden die Brücken an den Berg gesteckt. Schaffen es die Spieler, das Wackel-Ei sicher ins rettende Boot zu lenken, gewinnen sie alle gemeinsam. Ein aufregender Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Das Spiel kostet im Handel 29,99 Euro.