Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

BEZAHLTE ANZEIGE

Jubiläum: 25 Jahre stark in Metall

Das kompetente Team von Singhuber steht für Perfektion in Planung und Ausführung der individuellen Kundenwünsche. Fotos: Singhuber

29.09.2021

Singhuber Edelstahl – Produktvielfalt von Überdachungen bis zu Treppen

1996 machte sich Günther Singhuber als Ein-Mann-Betrieb mit tatkräftiger Unterstützung seines Vaters selbstständig. Seine erste Werkstatt war ein Raum am elterlichen Bauernhof in Adlwang, wo er Einrichtungen für direktvermarktende Fleischer und Käser produzierte. Im Laufe der Zeit richtete Günther Singhuber sein Tätigkeitsfeld erfolgreich auf den immer stärker werdenden Einsatz von Edelstahl am Bausektor aus. Sowohl für den Innenals auch für den Außenbereich konnte er gefragte Lösungen anbieten.Der Familienbetrieb wuchs stetig und es wurde kräftig an- und umgebaut. 1998 wurde der erste Ausbau notwendig. Damals wurden die ersten Stiegengeländer aus Niro gefertigt und damit gelang dem Handwerksbetrieb der Durchbruch zum Edelstahl-Verarbeiter für Privatkunden, Fertighausproduzenten und Gewerbebetriebe. 

Jubiläum: 25 Jahre stark in Metall-2
Foto: Singhuber
Jubiläum: 25 Jahre stark in Metall-3
Foto: Singhuber
Jubiläum: 25 Jahre stark in Metall-4
Foto: Singhuber
Jubiläum: 25 Jahre stark in Metall-5
Foto: Singhuber

Weitere Zubauten wurden nötig: Im Jahr 2012 eine große Lagerhalle und eine separate Werkstatt für Stahlbau, 2017 Bereiche für Glaslagerung und Alu-Bearbeitung.

Engagierte Mitarbeiter

Waren im Jahr 2000 noch fünf Mitarbeiter beschäftigt, sind es heute 25 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihren Leistungen einen großen Anteil am Erfolg haben. Aktuell wird zur Verstärkung des Teams ein/e Metallbautechniker/ in gesucht.

Im Fokus: perfekte Qualität und Kundenzufriedenheit

„Wir legen besonders Wert auf kompetente Beratung, hochqualitative Verarbeitung und fachgerechte Montage“, erklärt der Chef des Hauses Günther Singhuber. Das Unternehmen wurde mit dem anerkannten Qualitätssiegel „Zertifizierter EN1090 Schweißfachbetrieb“ ausgestattet.

Die Produktpalette ist groß: Geländer, Stiegen, Wendeltreppe, Balkon, Gartenzaun, Carport, Überdachung, Glasgarten für die Terrasse – gerne wird mit Glas, Holz oder Stein kombiniert, auch Sandwich-Paneele werden ausgeführt. Für all diese Anforderungen wurden perfekte Lösungen erarbeitet und in jedes Projekt fließt der große Erfahrungsschatz ein. Niro, Alu pulverbeschichtet oder Stahl verzinkt/pulverbeschichtet stehen als Konstruktionsmaterialien zur Wahl.

„Für uns ist die schönste Anerkennung, wenn der Kunde lange Freude mit der Umsetzung unserer Konstruktion hat“, so Günther Singhuber.

Singhuber Edelstahl
Wangerstr. 18
4541 Adlwang
Tel.: +43 (0) 72 58 / 39 66
office@singhuber-edelstahl.at
www.singhuber-edelstahl.at