Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

BEZAHLTE ANZEIGE

Löffler GmbH im Innviertel: Reichlich Stoff für deine Karriere

Von der Strickerei zum fertigen Kleidungsstück - setze deine Kreativität und dein Geschick ein, um bei den neuesten Trends in der Sportmode mitzuwirken. Fotos: Löffler

23.02.2023

Regionaler Textilhersteller bietet Schnuppertage im Rahmen der Jobweek am 21. und 23. März an.

Dazu arbeitest du gerne in einem Team junger Menschen, die praktische Erfahrungen sammeln? Dann ist die Ausbildung bei LÖFFLER genau das Richtige für dich!

Derzeit absolvieren vier Jugendliche ihre Lehre beim Rieder Sportbekleidungshersteller. Die Ausbildung zum/r Bekleidungsgestalter/in ist sehr praxisorientiert. Nach einer Basisausbildung darf sofort an wichtigen Aufträgen mitgearbeitet werden. ,,Ich wollte schon immer einen kreativen Beruf erlernen und meine eigenen Ideen einbringen", erzählt Elena. ,,In der LÖFFLER-Lehrwerkstätte lerne ich die Basics der Bekleidungsfertigung kennen und kann anschließend in verschiedene Abteilungen wechseln. Ich sehe genau, wie ein Kleidungsstück entsteht. Das reicht vom Zuschnitt über die Vorfertigung und das Zusammennähen bis hin zur Qualitätskontrolle. Mit dem gesammelten Wissen können wir dann im dritten Lehrjahr im Rahmen der Projektarbeit unser eigenes Kleidungsstück entwerfen und nähen."

Die Ausbildung zum/r Textiltechnologen/in bei LÖFFLER erfordert handwerkliches Geschick und Interesse an Technik und am Umgang mit Maschinen. Dabei lernst du alles über die Herstellung von Hightech-Textilien. Von der Stoffmusterherstellung und den technischen Produktionsabläufen über die Instandhaltung der Maschinen bis hin zur Qualitätssicherung. ,,Es macht mir Spaß, dass ich neben manuellen Tätigkeiten wie der Wartung unserer Rundstrickmaschinen auch Arbeiten am Computer durchführen kann", so Vanessa.

Darüber hinaus bietet LÖFFLER interessante Projektarbeiten, gemeinsame Ausflüge und weitere spannende Weiterbildungen in der Fischer-LÖFFLER-Lehrlingsakademie. Nach Abschluss der Lehre haben die jungen Fachkräfte garantiert einen sicheren Arbeitsplatz im Unternehmen. Außerdem bekommst du für deinen erfolgreichen Lehrabschluss ein E-Bike inkl. LÖFFLER-Rad-Dress geschenkt!

Jetzt schnuppern

Wer nun Lust auf mehr hat, kann bei einem individuellen Schnuppertermin einen Blick hinter die LÖFFLER-Kulissen werfen. Denn wo sonst hat man die Chance, Sportbekleidung für Stars wie Stefan Kraft oder Lisa Hauser zu fertigen, mit denen Weltcups und Weltmeisterschaften gewonnen werden? Termine können unter loeffler.at/lehre vereinbart werden.

Jobweek

Im Rahmen der Jobweek bietet der regionale Textilhersteller zusätzlich zwei Termine zum Probeschnuppern an. Lerne dabei die Ausbildungsprogramme kennen und tausche dich mit aktuellen und ausgelernten Lehrlingen und Trainees aus. Anmeldung erforderlich unter jobweek.at .

Die Termine:
• Dienstag, 21. 3. 2023, von 13 bis 16.30 Uhr
• Donnerstag, 23.3.2023, von 8.30 bis 12 Uhr

Sofort starten? Kein Problem

Dein Einstieg als Lehrling für Bekleidungsgestaltung oder Textiltechnologie ist ab sofort möglich!

Kontakt:

Löffler GmbH
Südtiroler Straße 41
4910 Ried im Innkreis
07752/84421-111
amwegzurlehre@loeffler.at
www.loeffler.at/lehre

WEITERE INFOS

• Lehrzeit Bekleidungsgestaltung: 3 Jahre
• Lehrzeit Textiltechnologie: 3,5 Jahre