Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

BEZAHLTE ANZEIGE

Saftgarten Tee als heimische Geschmackssensation

Daniel Mayrhofer und Thomas Steinbichler Fotos: Saftgarten

05.05.2021

Zwei Jungunternehmer der Region produzieren qualitätsvollen Tee

Naturverbundenheit und das Streben nach neuen Herausforderungen führte dazu, dass Daniel Mayrhofer sein eigenes Unternehmen gründete. Nach seiner jahrelangen Erfahrung in Spitzenhotels entschied sich sein Partner Thomas Steinbichler, mit ihm den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.Da die beiden dieselben Ideale und Visionen teilen, liegt es ihnen sehr am Herzen, auch der nächsten Generation eine gesunde und lebenswerte Welt zu hinterlassen. „Dies ist nur möglich, wenn auch Unternehmer ihrer Verantwortung nachkommen“, sagen die beiden.

Saftgarten Tee als heimische Geschmackssensation-2
Im praktischen Tetra Pak

Daher entschlossen sich die beiden, nicht nur gesunde Produkte zu vermarkten, sondern auch der Verantwortung nachzukommen, etwas für die Umwelt und die Bevölkerung zu tun. Die Vision war, für das F&B-Segment gesunde und nachhaltige Produkte auf den Markt zu bringen und das Unternehmen komplett transparent für die Kunden zu gestalten.

Bei Saftgarten lassen sich diese Aspekte ideal miteinander vereinen. Der Tee ist vegan und bio-zertifiziert, hervorragend geeignet für Kinder, nur leicht gesüßt mit hochqualitativem Rübenzucker, frei von Konservierungsmittel oder sonstigen künstlichen Zusätzen sowie frei von Koffein und Tein durch eigens kreierte Früchte- und Kräuterteemischung.

Der Saftgarten Tee im Tetra Pak ist auch ideal für unterwegs bei allen Aktivitäten. Die Verpackung besteht zu 80 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen und ist einfach zu recyceln, ohne schwer zu schleppen.

Das Unternehmen legt Wert auf Klimaneutralität und hat eine eigene Klimaschutzstrategie entwickelt, unter anderem wurde die Effizienz der Transportwege optimiert und die Verpackung mit dem geringsten CO2-Fußabdruck gewählt. www.saftgarten.com