Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

BEZAHLTE ANZEIGE

Schreibwaren Kukral

Foto: Antje Wolm Fotografie

04.08.2021

Das Fachgeschäft für Büro und Schule – 109 Jahre Qualität und Fachkompetenz in Frauenhand

Seit 21 Jahren führe ich das wohl älteste Schreibwarengeschäft von Linz. Gegründet wurde es 1912 von der Familie Grossauer. Es war in Folge ca. 63 Jahre lang ein Familienbetrieb. Die besondere Einrichtung des Ladens mit seiner Schiebeleiter fällt in diese Zeit. Vermutlich wurde sie in den 50er Jahren eingebaut.Danach hat Frau Fröller das Geschäft übernommen. Mit ihr ist es gewachsen und sie belieferte bereits Büros mit Büromaterial, damals noch mit kleinem Liefer-Lkw und selbstverständlich alles persönlich.Als ich das Geschäft am 1. März 2000 übernommen habe, begann ich schön langsam, Veränderungen vorzunehmen.  


1912


2006 habe ich die Betreuung der Bürokunden umgestellt und bin Büroprofipartner geworden. Mit einer großen Werkzeugkiste ausgestattet (Onlinshop, Katalog, ...), betreue ich jetzt als heimisches Unternehmen mit moderner Logistik und über 30.000 Lagerartikeln meine Bürokunden. Dazu zählen Notare, Rechtsanwälte, Architekten und Gewerbetreibende. Bestellt wird einfach und bequem im Onlineshop (kukral.bueroprofi.at) und die Lieferung erfolgt mit Paketdienst. Bei alldem bleibt aber die persönliche Betreuung aufrecht.

Seit 2014 veranstalte ich die Linzer Schultaschenmesse. Hier beraten wir Kinder und Eltern beim Kauf der Schultasche. Jedes Jahr wählen wir die Schultaschenmarken, die wir führen, aufs Neues aus. Die Kriterien dabei sind Ergonomie, Nachhaltigkeit und die Handhabung von Reklamationen. Unser Bestreben ist es nicht, die größte Auswahl zu haben, sondern die beste. Wir mögen ein kleines Schreibwarengeschäft sein, aber bei der Auswahl der lagernden Schultaschen sind wir dennoch groß.

Mit unserem Schullistenservice und der Tatsache, dass wir das ganze Jahr über das volle Schulsortiment lagernd haben, runden wir so die Betreuung der Urfahraner / Linzer Schulkinder ab.

Abseits von Schule und Büro schlägt mein Herz noch für hochwertige Schreibgeräte und vor allem für Schönes aus Papier (Billett, Geschenkpapier, Ordner, Kalender usw.). Bevor ich diesen Laden übernommen habe, war mir nicht bewusst, wie sinnlich Papier ist.

Zu meinen schönsten Tätigkeiten gehört es, all das auszuwählen. Dabei ist mein Blick, mit viel Liebe zum Detail, immer auf Qualität und Nachhaltigkeit gerichtet.
   

Schreibwaren Kukral-2

Schreibwaren Kukral
Gerlinde Kukral
4040 Linz
Hauptstraße 37
Telefon 0732 / 731288
E-Mail: schreibwaren@kukral.at
www.kukral.at
kukral.bueroprofi.at

Firmendaten
Gründung 1912
Hauptsitz Linz
Mitarbeiter 2
   

Schreibwaren Kukral-3
Foto: Antje Wolm Fotografie

Mit viel Liebe zum Detail und persönlicher Beratung statte ich die Menschen in Urfahr und Linz mit dem richtigen (Schreib-) Werkzeug aus. Da für mich der Mensch an erster Stelle steht, versuche ich meinen großen und kleinen Kunden immer mit Wertschätzung gegenüberzutreten. Von der Grundausstattung des Schülers, der Schultasche, die am Anfang des schulischen Wegs des Wissens steht, bis zum Abschluss der Ausbildung und darüber hinaus möchte ich meine Kunden mit Freude und Fachwissen begleiten.