Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

BEZAHLTE ANZEIGE

Vollelektronisches Fahrvergnügen

Das erste vollelektronische Modell von Mazda: der MX-30 Foto: Mazda

28.01.2021

Der Mazda MX-30 wurde für die alltäglichen Bedürfnisse aktiver Personen und Familien im urbanen Raum entwickelt.

Von außen stilvoll modern und von innen großzügig, bietet der Mazda MX-30 nicht nur ein hervorragendes Handling, sondern auch die nötige Reichweite und Vielseitigkeit für das tägliche Leben.

Die leichtgewichtige Batterie des neuen Mazda MX-30 erfüllt die täglichen Bedürfnisse und berücksichtigt gleichzeitig die Umwelt.

Die aufregende Neuinterpretation des Kodo-Designs stellt unter Beweis, wie einfach Schönheit sein kann: Cleane Linien, minimalistische Kurven und ein modernes Auto, das Fahrer und Fahrgäste komfortabel durch den Tag bringt und sie dann auch stilecht wieder aussteigen lässt, denn die Freestyle-Türen bleiben nicht unbemerkt.

Das Innenraum-Design des neuen Mazda MX-30 legt den Fokus auf das Miteinander. Ob allein oder mit Mitreisenden, die maßgeschneiderten, hochwertigen Materialien und das geräumige Design schaffen einen idealen Ort, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Die speziell entwickelte elektrische ,,G-Vectoring Control Plus-Technologie ermöglicht eine präzise und reaktionsschnelle Lenkung, während die nahezu 50:50-Gewichtsverteilung eine solide Leistung in den Kurven gewährleistet.

Der Mazda MX-30 bietet ein elektrisches Fahrerlebnis mit langfristiger Zuverlässigkeit. Mit einer vollen Garantie von acht Jahren oder 160.000 Kilometer auf die Batterie bürgt Mazda für die Qualität der EV-Batterien.

Immer und überall vernetzt sind die Besitzer durch die neuen Connected Services. Wer das erste Mazda-Elektrofahrzeug fährt, sieht hier die Reichweite, den Ladezustand und die verbleibende Ladezeit. Zusätzlich werden Fahrzeugfinder, eine Suchfunktion für Ladestationen sowie eine Fernsteuerfunktion für die Klimaanlage angeboten.

Elektroautos werden gefördert und sind steuerbefreit. Deshalb rechnet sich der Mazda MX-30 gegenüber eines Benzin- oder Dieselmodells sowohl in der Anschaffung als auch im Betrieb. Über 1250 Euro pro Jahr an Tank-, Service-, Steuer- und Versicherungskosten erspart der MX-30 gegenüber einem Vergleichsmodell mit Verbrennungsmotor, gerechnet mit einer Jahreskilometerleistung von 12.000. Für gewerbliche Kunden fällt weder NoVA noch Vorsteuer an.