Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

BEZAHLTE ANZEIGE

Wald der Kinder

Foto: Gemeinde Zell am Pettenfirst

16.07.2021

Er ist neben der Pfarrkirche und dem Freibad das dritte „Wahrzeichen“ von Zell: der Wald der Kinder, ein Erlebnis- und Wanderweg auf den Pettenfirst.

Guckkästen und Dschungelweg, Klangwelten und Schiefes Haus, Barfußweg und Klettergitarre – der Weg durch den Wald der Kinder bietet über ein Dutzend Stationen und je nach Intensität der Begehung kann es zwischen 20 Minuten und mehreren Stunden dauern, bis man „oben“ bei der Pettenfirsthütte angekommen ist. Es ist für Kinder jeden Alters etwas Spannendes und Interessantes dabei und auch den Erwachsenen wird mit Sicherheit nie langweilig.

Wald der Kinder-2
Mehr als ein Dutzend Stationen und spannende Erlebnisse säumen den Weg durch den Wald der Kinder. Foto: Gemeinde Zell am Pettenfirst

2003 eröffnet und mit EU-Mitteln ermöglicht, werden die Kosten für die laufende Wartung und Erneuerung der Stationen von der Gemeinde getragen. Ein besonders großer Schub ist heuer gelungen, wo eine ganze Reihe der Attraktionen runderneuert wurde. Seither sieht man bei schönem ebenso wie bei mittelprächtigem Wetter oft Hunderte „Wald-der-Kinder-Pilger“ hinaufgehen.

Informationen: Parken kann man bei der Volksschule Zell am Pettenfirst, empfohlen wird gutes Schuhwerk, Regenbekleidung und Bekleidung zum Wechseln. Der Weg ist ganzjährig geöffnet und auch mit dem Kinderwagen zu bewältigen.waldderkinder.zellampettenfirst.at